Mineralienatlas ein Projekt der Geolitho Stiftung gGmbH

Die Geolitho Stiftung gGmbH hat zur Erfül­lung Ihrer gemein­nützi­gen Pro­jek­te den Min­er­alien­at­las voll­ständig über­nom­men. Der Verkäufer Ste­fan Schorn hat den Kauf­be­trag an die Stiftung gespendet. 

Ste­fan hat den Min­er­alien­at­las zusam­men mit einem Team von Mod­er­a­toren in 22 Jahren aufge­baut. Einige Jahre stand das Ver­sprechen im Raum, das Pro­jekt in eine gemein­nützige Organ­i­sa­tion zu über­führen. Zahllose Jahre Arbeit, von hun­derten frei­williger Helfer, galt es zukun­ft­sori­en­tiert zu bewahren.

Dieses Ver­sprechen wurde nun abschließend ein­gelöst. Der Min­er­alien­at­las ist ein 100-prozentiges Pro­jekt der Geolitho Stiftung gGmbH gewor­den. Ste­fan wird das Pro­jekt weit­er betreuen und fördern.

Wir freuen uns, dass sowohl Lithothek als auch Min­er­alien­at­las noch stärk­er zusam­menwach­sen und sich daraus weit­er Chan­cen und Sicher­heit­en ergeben.